Presse/Medien

Haben Sie Fragen zur Kindernotfall-Box?

Dr. med. Till Dresbach
Abteilung für Neonatologie
am Universitätsklinikum Bonn

Perinatalzentrum/Frauenklinik
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228-287-33408
Mail: till.dresbach@ukbonn.de

Quick-Info

Die Kindernotfall-Box wurde von Kinderärzten der Universitätsklinik-Bonn als Erste-Hilfe-Set für Kinder entwickelt und mit allen wichtigen Utensilien bestückt, die Eltern im häuslichen Umfeld für kleinere und größere Kindernotfälle bereithalten sollten.

    • Aus den Erlösen der Kindernotfallbox unterstützen wir jedes Jahr lokale und und internationale Projekte, deren Zeil es ist, das Leben von Kindern zu verbessern und ihnen eine medizinische Grundversorgung zu ermöglichen. Für uns als Kinderärzte sind Gesundheit und Gesundheitsvorsorge das elementarste Grundrecht eines jeden Kindes. Dies ist leider nicht überall selbstverständlich. Wir unterstützen Projekte, die jeden Tag dafür kämpfen, die Welt für Kinder ein Stück besser zu machen.
    • Die Kindernotfallbox kann über jede Apotheke bezogen werden
    • Nachhaltig: Nachfüll-Set der Kindernotfall-Box